Über uns

 

Der Verein wurde 1991 in Prichsenstadt gegründet. Mitte 2006 haben wir uns einen neuen, regionalen Namen gegeben:

Reit- und Fahrverein CASTELLER LAND e. V.

Die derzeitigen ca. 130 Mitglieder und der Vorstand investieren heute in die Sportförderung ihrer Jugend.

Wenn es etwas gibt, was wir zu unserem Maßstab gemacht haben, dann ist es Qualität.

Wir sehen uns als verlässlichen Partner für die Lösung komplexer Aufgaben von Pferd und Reiter.
Dabei ergänzen wir unsere eigene Leistung immer wieder mit der Erfahrung und dem Wissen von
erfolgreichen Trainern.

Was uns noch auszeichnet, ist die Sorgfalt, mit der wir arbeiten.

Ziele, Bedürfnisse und Interessen werden dabei an den Mitgliedern ausgerichtet.
Der Einsatz für „WissenKönnenSpaß by CastellerLand“ wird schließlich belohnt.

 

Philosophie

Philosophie
Leitlinien

Mit unserem flexiblen Ausbildungskonzept versuchen wir immer die Sicht aufs Ganze zu richten.
Eine systematische Ausbildung heißt bei uns: Sachgemäße und solide Arbeit von Anfang an.

Die Ausbildungswege richten sich dabei nach dem klassischen Vorbild der Ausbildungsskala.

Unsere Ausbildungsangebote thematisieren immer auch Aufmerksamkeit, Respekt sowie Vertrauen,
was jedem Reiter die Möglichkeit eröffnet, sich besser mit seinem Pferd zu verständigen.

Wir sammeln Erfahrungen und nutzen diese, um neue Potenziale zu erkennen und zu fördern.
So bringen wir die eigenen Stärken ein und können unsere Arbeit immer wieder gezielt anpassen.

Wir sehen sportliches Können als Ergebnis der „Arbeit an sich selbst”. Talent ist somit das i-Tüpfelchen für
die schwere Klasse.

Das sind unsere Leitlinien mit denen wir auf der Basis einer klaren Strategie und eines starken Teams
unsere Ziele verwirklichen.